Reklamation & Garantie

Sind Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden?

Sind Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden oder haben Sie einen Mangel festgestellt?

Dann nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

E-Mail: scout@kleckow.de
Telefon: +49 (0) 7231 9225 0

Bei berechtigten Reklamationen, etwa aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern, tauschen wir die betroffene Ware selbstverständlich kostenlos aus – vorausgesetzt, ein Selbstverschulden durch den Endkunden kann ausgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie:

- Unfrei retournierte Sendungen können wir leider nicht annehmen.

- Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei, damit wir Ihr Anliegen schnell zuordnen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis –
Ihr Scout Uhren & Schmuck Team

Garantie

Auf Ihre Scout Uhr/Wecker wird eine Garantie von vierundzwanzig (24) Monaten ab Kaufdatum gemäß diesen Garantiebestimmungen gewährt. Die Scout Garantie umfasst Material- und Fabrikationsfehler, welche zum Zeitpunkt des Erwerbs der Scout-Uhr bestanden („Fehler“). Die Garantie tritt nur in Kraft, wenn der Garantieschein durch einen offiziellen Scout Händler vollständig und korrekt ausgefüllt und abgestempelt worden ist („gültiger Garantieschein“) oder ein gültiger Kaufbeleg (Quittung) vorliegt.

Während der Garantiefrist und bei Vorweisung des gültigen Garantiescheins haben Sie das Recht, jeden Fehler kostenlos reparieren zu lassen. Sollten sich die Reparaturen zur Wiederherstellung des normalen Gebrauchs Ihrer Scout Uhr als ungeeignet erweisen, oder sollten Sie eine Scout Uhr, deren Gehäuse nicht geöffnet werden kann, erworben haben, garantiert Scout deren Ersatz durch ein ähnliches Modell der Scout Uhr. Die Garantie für die Ersatzuhr endet vierundzwanzig (24) Monate nach dem Kaufdatum der ersetzten Uhr. 

Von dieser Herstellergarantie ausgeschlossen sind: 

- die Lebensdauer der Batterie; 

- die Schlaufen der Armbanduhr;

- die normale Abnutzung und Alterung (z. B. zerkratztes Glas; die Veränderung der Farbe und/oder des Materials von nichtmetallischen Armbändern und Ketten, wie z. B. Leder, Polymer, Textil, Klettverschluss; das Abblättern der Beschichtung);

- alle Beschädigungen von Uhrenteilen, die auf nicht normale / unsachgemässe Behandlung, mangelnde Sorgfalt, Unfälle (Stöße, Beulen, Brüche, zerbrochenes Glas), ungehörigen Gebrauch der Uhr und Missachtung der von Scout herausgegebenen Gebrauchsanleitung zurückzuführen sind;
 
- indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art, die z.B. vom Gebrauch, vom Stillstand, von Mängeln oder vom ungenauen Funktionieren der Scout Uhr herrühren;
 
-  die Scout Uhr, sofern sie von Unbefugten gehandhabt wurde (z.B. beim Auswechseln der Batterie, bei Kundendienstleistungen, Reparaturen) oder sofern sie ohne Zutun von Scout Veränderungen ihres ursprünglichen Zustands erlitten hat. 

Weitergehende Ansprüche gegenüber der Scout wie z. B. für Ersatz von in vorstehender Garantie nicht erfassten Schäden sind ausdrücklich ausgeschlossen, mit Ausnahme von Rechten, die dem Käufer gegenüber dem Hersteller auf Grund zwingender gesetzlicher Bestimmungen allenfalls zustehen.  

Die vorstehende Herstellergarantie: 

-  ist unabhängig von jeglicher allfällig durch den Verkäufer geleisteten Garantie,  wofür derselbe allein verantwortlich ist; 

-  schränkt weder die dem Käufer gegenüber dem Verkäufer zustehenden Rechte noch andere allfällige dem Käufer auf Grund zwingender gesetzlicher Bestimmungen zustehende Rechte ein. 

Der Scout Kundenservice garantiert eine einwandfreie Wartung Ihrer Uhr oder Ihres Weckers.