Über uns

About us

Scout Logo

Scout genießt in Deutschland eine sehr hohe Anerkennung und verfügt über einen gewissen Kultstatus.

Die Scout Uhren - erstmals 1991 präsentiert - erfreuen sich einer jährlich steigenden Beliebtheit und wurden im Jahr 2004, um die damals neu dazu gekommene Scout 925-er Sterling Silber Schmuckkollektion, erweitert.

Die Scout Uhren- und Schmuckkollektion ergänzt die Welt der Scout Schulranzen und Accessoires um weitere Highlights und bietet dem Kind die Möglichkeit sein Set zu erweitern und das Lieblingsmotiv auch außerhalb der Schule jederzeit zu tragen und voller Stolz zeigen zu können.

Um den Kindern das Erlernen der Uhr zu erleichtern finden bevorzugt pädagogisch gestaltete Zifferblätter Verwendung, sowohl bei den Armbanuhren, als auch bei den Weckern. Durch die bunten Scout Motive werden die Kinder spielerisch und mit Freude an dieses Thema herangeleitet und finden Spaß daran. Gerne wird die Uhr präsentiert, die durch einen laufenden Sekundenzeiger auch zum Zeit stoppen einlädt und zusätzlich dem Kind anzeigt, dass die Uhr läuft. Auch speziell gestaltete Lernuhren (ohne Uhrwerk) sind mittlerweile erhältlich und sehr beliebt.

Egal ob für die Prinzessin, Sportlerin, Pferdenärrin, oder aber für den begeisterten Fussball, Dinosaurier oder Fan von Autorennen, unter den vielen verschiedenen Themen findet sich für jedes Kind eine geeignete Uhr - auch die bereits schon etwas älteren Kinder kommen bei uns, mit den etwas weniger kindlich gestalteten Uhren, nicht zu kurz. Und in jedem Jahr gilt es neue Motive und Kombinationen zu entdecken.

Die Scout Uhren besitzen entweder ein widerstandsfähiges Metallgehäuse oder sind aus robusten Kunststoffen, oft mit einem tollen, transparenten Effekt oder gar mit Glitzer versehen, gearbeitet. Alle Uhren verfügen über einen stabilen Edelstahlboden, der die Möglichkeit einer evtl. auftretenden Kontaktallergie auf ein Mindestmaß herabsetzt.

Durch den jeweils verwendeten robusten Aluminium-, Edelstahl- oder Klettverschluß lässt sich jedes Band gut und sicher schließen. Die Uhrengläser bestehen entweder aus gehärtetem Mineralglas oder aber aus robustem Plexi/Acryl-Glas. Alle Uhren sind bis zu 5 Bar wasserdicht (nach DIN 8310) und die Textilbänder können bis 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Ergänzend zu den Scout Uhren passt der Scout Silberschmuck perfekt ins Bild. Durch den Anlaufschutz, in Form einer Rhodium Auflage, hat das Kind lange Freude an diesen Schmuckstücken. Alle emaillierten Teile unserer Schmuck-Kollektion werden liebevoll von Hand emailliert und die verwendeten Schmucksteine sind teils aus Glas oder aber aus Cubic Zirkonia und bieten ein funkelndes Spektakel.

Sowohl bei unseren Armbanduhren und Weckern als auch bei unseren Schmuckstücken legen wir großen Wert auf höchste Qualität und arbeiten ständig an deren Verbesserung.

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern.

* Alle Preisangaben sind inkl. 19% MwSt., zzgl. Porto soweit nicht anders angegeben.